Wenn ihr jemanden sucht, der mit euch und eurer Fellnase liebevoll und konsequent immer wieder neue Ideen für euren speziellen Bedarf sucht – Yvonne ist genau die Richtige!

Ob bei Einzelproblemen oder der Kursauswahl schaut sie sich die Wünsche genau an und findet den richtigen Weg. Nie ist sie bestimmend oder will ihr eigenes Konzept verkaufen, ihr ist wichtig dass es rein um Hund und Frauchen/Herrchen geht.

Ganz große Klasse!

Ps: und während Corona hat sie fix eine wunderbare online Hundestunde aufgestellt die allen ein Gruppengefühl geben und auch viele tolle Übungen für diese besondere Zeit.

Louise

von Britta W.

Wilma

als Hilfshund zur Bekämpfung
der Hundephobie von Astrid A.

Meine Idee war es, wegen meiner Hundephobie eine Trainerin aufzusuchen.

Yvonne war bereit, mit mir den Versuch zu starten.
Ich habe eine ganz Weile gebraucht, aber Dank der sehr entspannten Art Yvonnes, plus der noch entspannteren Art dieser Superhündin Wilma, kam es dann zumindest, aber immerhin, doch zu etwas Nähe und zaghaften Streicheleinheiten.

Das war total toll und hat mir auf jeden Fall schon geholfen.

Vielen, vielen Dank dafür und sehr gerne bald wieder!

Unser neuer Hund Camper ist wirklich sehr, sehr speziell! Er ist aus Rumänien, ehemaliger Straßenhund. Ihm fehlen ganz viele Zähne. Wer weiß, was ihm alles schlimmes passiert ist!!! Kurz nach seinem Einzug bei uns, haben wir Yvonne kontaktiert. Und das ist das BESTE, was uns widerfahren konnte!!!

Sie hat eine solche Geduld, lässt sich auf Hund und Mensch sowas von ein. Es ist unglaublich. Camper hat schon sooo viel gelernt! Wirklich unfassbar..

Danke Yvonne. Und auch DANKE an Deine Co-Trainerin Wilma. Wir freuen uns auf jeden Termin mit Euch.

Übrigens heißt Camper deshalb so, weil er lieber nachts im Garten kampiert. Das ist oft so bei ehemaligen Straßenhunden. Ein toller Hund, schon etwas älter. Circa acht Jahre alt. Egal. Hund ist Hund. Und ein toller, wenn auch manchmal, schwieriger dazu. Absolut ein lieber Kerl!

Weiter so Yvonne! Danke für alles!

Camper

von Heike W.

Mila

von Franzi S.

Was soll man sagen? Eine tolle und einfühlsame Hundetrainerin, die genau weiß, was sie macht! Wir können uns keinen anderen Trainer an unserer Seite vorstellen!! Der Unterricht ist bestens vorbereitet und man merkt schnell, dass sie ihren Beruf liebt.

Unsere Mila kam mit 4 Monaten aus dem Tierschutz zu uns. Alles war so aufregend und zur Ruhe kommen war garnicht drin. Da sie ohne Mutter aufgewachsen ist, kannte sie keine richtige Beißhemmung. Anfangs hat es uns viele Nerven gekostet, da sie kaum geschlafen hat und super aufgedreht war. Nach 3 Monaten und einer Menge Training und Hilfestellung läuft das alles schon viel viel besser!!

Yvonne hat uns diesbezüglich mit ihrer selbstsicheren und sehr beruhigenden Art enorm geholfen!! Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie uns bei Fragen immer zur Seite steht. Ob in Einzelstunden, oder in den Gruppenstunden – wir haben echt viel gelernt. Besonders toll finden wir, dass man nach den Stunden immer positiv bestärkt ist und motivierter an die Sache ran geht.

Wir freuen uns auf die weitere Zeit bei den Alltagshelden! 🙂

PS.: Dass der Unterricht trotz Corona-Krise online weiter geht, finden wir echt klasse!! Danke für deine Mühe. Hier erkennt man wieder, wie sehr du hinter deiner Arbeit stehst.

Felix, Franzi und Mila

Das ist Marnie.
Sie kam im Alter von fünf Jahren aus Griechenland zu uns.
Sie war dort in einer Pflegestelle zu Vermittlung.

Seit fünf Monaten lebt Marnie nun bei uns. Ein neues Leben, neue Regeln, neue Menschen.
Da Marnie uns nicht erzählen kann, was sie bisher erlebt hat, suchten wir nach einem „Dolmetscher“, der unseren Hund versteht und uns, ihren neuen Menschen, erklären kann was Marnie jetzt braucht.

Wir haben unsere Dolmetscherin gefunden: Yvonne.
Mit viel Einfühlungsvermögen erklärt uns Yvonne das Verhalten von Marnie und wie wir sie unterstützen können, sich hier in der neuen Umgebung gut einzufügen.
Dabei „arbeitet“ Yvonne nicht nur mit dem Hund – auch wir lernen viel.

Seit ca. 2 Monaten nehmen wir an den Alltagshelden-Stunden teil. Ein echtes Highlight in unserer Woche. Marnie (und ein bisschen auch ihr Frauchen) ist eine echte Streberin, der es gefällt mit den anderen Hunden in entspannter Atmosphäre Übungen zur Impulskontrolle, Leinenführung, Rückruf und vieles mehr durchzuführen. Und manchmal fühlen wir uns schon wie richtige (Alltags-)Helden.

Marnie

von Eva und Richard S.

Spike

von Markus M.

Ich bin durch Zufall zu “Hampelhund” gekommen. Es war das Beste was mir als Hundehalter passieren konnte. Yvonne macht das Training super toll und kann sich auf Hund und Mensch gut einstellen. Sie kommt total sympathisch rüber und es macht einfach Spass. Selbst wenn man kein “Problem” hat, lohnt es sich, bei Yvonne zu trainieren. Perfekt für die Mensch / Hund Beziehung. Kann nur empfohlen werden.

Unser Geschichte beginnt mit unserem Hund Lisa, die in den jungen Monaten Trennungsängste hatte, von daher auch immer schön brav hinter einem stiefelte. Alleine mochte sie auch nicht bleiben, da wurde uns klar, dass wir uns Hilfe holen mussten.

Wir hatten Yvonne gefunden und und von ersten Moment an ins Herz geschlossen. Das Hundetraining an sich ist sehr wichtig sowohl für uns als auch für Lisa die angefangen hat los zu lassen.
Wir dürfen sie auch mal alleine lassen ohne dass sie die vor lauter jaulen die Nachbarn ärgert.

Uns hilft es sehr zu verstehen wie wir uns als Menschen dem Hund gegenüber zu verhalten haben.
Yvonne mit ihrer ruhigen und liebevollen Art begleitet uns auf dieser Lernreise.
Wir machen sowohl die Einzeltrainings als auch Gruppentrainings bei ihr und sind jedes Mal fasziniert wie toll sich die Beziehung zwischen uns und unserem Hund verändert.

Wir können Euch vom Herzen ob kleine oder große Hunde Yvonne als Hundetrainerin empfehlen.

Lisa

von Alina L.

Mia und Fino

von Familie Kraus

Wir haben uns entschieden, eine Hündin aus einem rumänischen Tierheim aufzunehmen und so kam Mia zu uns.

Mia, von der Tierschutzorganisation mit 4 Jahren angegeben, entpuppte sich als eine Junghündin, die bei ihrer Ankunft gerade mal 8 Monate alt war.

Ihre anfängliche Unsicherheit legte Mia sehr schnell ab und entwickelte sich zu einem selbstbewussten, kleinen Persönchen mit einem großen Dickkopf, die unsere Familie plus Ersthund Fino ganz schön auf Trab gehalten hat.

Seit Mia’s Einzug hat uns Yvonne begleitet und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Unterrichtsstunden sind sehr abwechslungsreich gestaltet und machen Mia (und Fino und auch den Menschen) großen Spaß.
Die Beiden freuen sich jedes Mal riesig Yvonne zu sehen und mit ihr zu arbeiten.

Mia, ausgestattet mit großem Ego, ausgeprägtem Jagdtrieb und dem Wunsch mit (wirklich) jedem Hund wild spielen zu müssen (und dann noch mitten in der Pubertät), hat so viel bei Yvonne gelernt!!

Unsere Spaziergänge sind mittlerweile sehr entspannt. Ableinen und Rückruf klappt problemlos. Selbst im Spiel mit anderen Hunden, beim Buddeln von Mauselöchern oder bei der Versuchung Raben auf der Wiese zu jagen oder dem Hasen in die Hecke zu folgen, kann Mia sicher abgerufen werden.
Sie orientiert sich an uns und hält Blickkontakt.

Yvonne vermittelt mit großem Sachverstand die Signale und Verhaltensweisen des Hundes zu erkennen, zu verstehen und richtig darauf einzugehen. Dabei geht sie sehr geduldig und liebevoll mit den Hunden um, bleibt dabei aber immer konsequent.

Eine ganz besondere Hundeschule mit ganz viel Wissen, Einsatz, großem Einfühlungsvermögen und Verständnis für Hund und Mensch!!!

Yvonne nimmt sich auch die Zeit auf jede Frage und besondere Probleme einzugehen und hat für jedes Problem praktische Tipps, die im Alltag sehr gut umzusetzen sind.
Seit wir bei Yvonne sind, sind wir immer wieder erstaunt und freudig überrascht, was für eine gelehrige Hündin wir doch haben.

Und ganz nebenbei wurde auch noch Fino trainiert, der sich im Laufe der Jahre angewöhnt hat, wenn es an der Haustür klingelt, zur Tür zu rasen und laut zu bellen. Mittlerweile lässt sich Fino (und natürlich auch Mia) beim Klingeln entspannt auf eine Decke schicken und auch das Bellen ist Vergangenheit.

Wir können die Hundeschule “hampelhund” uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf weitere interessante Kurse!!

Familie Kraus
mit Mia und Fino

Wir haben den Objektsuche-Einsteiger-Kurs gebucht und ich bin hellauf begeistert!!!

Wir hatten bereits Vorerfahrung, sind aber zu keinem guten Abschluss gekommen.

Nach den 3 Terminen bei Yvonne kann ich sagen, dass es nun funktioniert und vor allem Lust auf mehr macht!

Jetzt kann der Sommerurlaub kommen, ich weiß Nouri gut zu beschäftigen!!!

Nouri

von Elke K.

Henry

von Marion K.

Ich bin Henry.
Eigentlich bin ich ganz in Ordnung, nur manchmal ziemlich wild. Mein Frauchen und ich waren in der Hundeschule, da ich ihr erster Hund bin. Das war gar Nichts für uns. Platzgehorsam ist nicht so unser Ding. Wir wollen im täglichen Leben gut miteinander funktionieren. Dann kamen wir zu Yvonne.

Mit ihrer immer freundlichen und geduldigen Art hat sie ein richtig gutes Team aus uns gemacht.
Auch jetzt sind wir noch bei ihr, da sie bei jedem Problem was auftaucht eine Lösung für uns hat.
Das Training mit ihr macht richtig viel Spaß und bringt uns immer weiter.

Yvonne … vielen Dank für das Vertrauen das ich durch dich jetzt in meinen kleinen Henry habe.

Wir können Yvonne uneingeschränkt weiterempfehlen. “Schwierige” Hunde und auch Menschen werden entspannt und mit viel Geduld, sowie Kompetenz auf den richtigen Weg gebracht.

Als das Gassi gehen mit unserer kleinen Lilly immer unangenehmer wurde (sie hat alles und jeden auf der Straße verbellt) haben wir uns Yvonne zur Hilfe geholt.

Und was soll ich sagen?! Nach nur wenigen Einzelstunden machen die Spaziergänge endlich wieder Spaß!

Mittlerweile lernt auch der kleine Tyson fleißig mit und auch hier sind wir von dem Können von Yvonne begeistert.

Jedes Training macht super viel Spaß und ist sehr lehrreich – wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Lilly und Tyson

von Jessica M.

Anton

von Familie Kramer

Yvonne ist eine sehr gute und einfühlsame Trainerin (für Mensch und Hund). Anton neigte dazu, Passanten anzuspringen und zu verbellen.

Nach nur 3 Stunden Einzeltraining hat sich diese Eigenart deutlich gelegt. Nun können wir endlich entspannt spazieren gehen.

Wir sind von Ihrer Leistung und Ihrem Können total begeistert.

Aus unterschiedlichen Gründen kam es leider gar nicht zu einem persönlichen Kennenlernen.

Aber auch im “Trockendock”, also telefonisch und per Mail, habe ich den Kontakt und die Unterstützung durch Yvonne Hampel als so wert- und liebevoll erfahren, dass ich diese Erfahrung unbedingt auch einem breiteren Publikum mitteilen möchte.

Hier ist man (Mensch, Hund) in den allerbesten Händen.
Ein sehr herzliches Dankeschön!

Lemmy

von Sandra B.

Luiz

von Karo K.

Liebe Yvonne,

vielen Dank für das tolle Training und für die nette Art und Weise, wie du uns die Tipps gegeben hast, wie wir Luiz zum gehorsamen Begleiter erziehen können.

Mit viel Zeit und Übung klappt es wunderbar 🙂

Vielen lieben Dank Yvonne,
du bist wirklich eine sehr gute Hundetrainerin, du machst deinen Beruf mit Herz.

Wir hatten 5 Einzelstunden und wir haben viel gelernt: Sitz, Platz, Bleiben, Suchspiele, Training mit dem Futterdummy, Rückruf, Clickertraining und üben an lockerer Leine zu laufen.

Klar klappt das alles nicht von heute auf morgen aber wir sind dank Yvonne auf einem echt guten Weg. Gerne wieder.

Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Liebe Grüße von Nikki, Eileen und Fredy

Nikki

von Eileen W.

Fiona

von Martina G.

Danke Yvonne,

wir haben zwar bis jetzt nur drei Einzelunterrichtsstunden zusammen absolviert, aber du hast vor allen Dingen mir die Angst im Umgang mit Fiona genommen.

Sitz, Platz, Komm, all das klappt mit viel Geduld und immer wieder üben immer besser.
Die Hausaufgaben, die du uns jedes Mal im Anschluss gegeben hast, haben uns geholfen die Bindung zu Fiona zu festigen.

Als nächstes nehmen wir am Work und Fun Spaziergang teil um das Erlernte in einer fremden Truppe umzusetzen, ich bin sehr zuversichtlich, wir schaffen das!

Liebe Grüße Martina, Rolf und Fiona

Wir haben den Kurs “Fit im Alltag mit kleinen Hunden” besucht und hatten jede Menge Spass!

Yvonne ist auf unsere Fragen und Wünsche genau eingegangen und hat den Kurs an unsere Anforderungen umgestellt.

Einfach Klasse, dankeschön und bis bald!

Minja

von Ina T.

Bo

von Dani P.

Liebe Yvonne,

danke, dass du uns mit unserem Bo so gut hilfst. Das Laufen an lockerer Leine klappt immer besser und das Agility Training macht uns allen Spaß, nicht nur dem Bo.

Danke für deine Geduld (und damit meine ich mich und nicht den Bo)!

Wir freuen uns auf jede neue Stunde mit dir!

Liebe Grüße, die Prills und Bo(liiiiiii)

Odin und ich hatten 5 Wochen Einzeltraining. Ziel war vor allem das Laufen an der Leine.
Nach 5 Einzeltraining-Stunden läuft Odin sehr viel besser und die Spaziergänge sind endlich entspannt.

Yvonne hat eine sehr gute Beobachtungsgabe und sie ist sehr geduldig. Ihre Aufgabenstellungen sind klar und leicht verständlich.

Yvonne ist sehr kompetent und konnte mir zu all meinen Fragen einen passenden Rat geben. Ich verstehe Odin nun besser und weiß, worauf ich noch achten muss.

Besonderes Highlight war für mich der individuell zusammengestellte Trainingsplan nach jedem Einzeltraining. Hier konnte ich unter der Woche nochmal genau nachlesen, wie ich was mit Odin trainieren kann.

Danke Yvonne!

Odin

von Christian K.

Rex

von Ellen S.

Mein Name ist Rex und ich bin jetzt 11 Jahre alt. Mein Frauchen hat sich neue Katzen zugelegt, mit denen bin ich so gar nicht einverstanden gewesen. Aber Yvonne hat mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art meinem Frauchen und mir beigebracht, mit den Katzen und mir Rabauken zurecht zu kommen, was am Anfang sicherlich nicht einfach war.

Yvonne ist eine tolle Hundetrainerin und es macht Spaß mit ihr zu trainieren! Sie bewahrt immer die Ruhe und sie weiß ganz genau, wie man bei welchem Hund reagieren muss.

Sie arbeitet mit Frauchen/Herrchen einen individuellen Plan aus, damit man im Alltag besser mit uns Wauwis zurecht kommt.

Liebe Yvonne,

vielen Dank für den tollen Rückrufkurs. Wir haben viele tolle und wertvolle Tipps bekommen und auch Erfolge gespürt.

Wir bleiben dran und sind gerne bei weiteren Kursen bei dir dabei.

Deine ruhige und freundliche Art hat uns und Lola sehr gut gefallen.

Vielen Dank!

Lola

von Nele F.

Sam

von Thorsten R.

Hallo Yvonne,

vielen Dank, dass Du Herrchen meine Sprache beibringen konntest und wir uns nun endlich richtig verstehen.

Zugegebenermaßen – ich verstehe jetzt auch was er von mir will, aber das muss ich Ihm ja nicht so zeigen.
Herrchen weiß nun das ich einfach nur auf seine Körpersprache reagiert habe. Ok, ehrlicherweise muss ich auch zugegeben, dass ich manchmal nur Aufmerksamkeit haben wollte und deshalb gebellt habe.

Nun haben wir das aber alles im Griff und ich komme mittlerweile gerne und entspannt mit Herrchen auf die Arbeit und wenn ich gar keine Lust dazu habe, bleibe ich einfach zu Hause und dekoriere nicht die Wohnung nach meine Vorstellungen um.

Ein ganz großes „Wuff“ darauf und hoffentlich sehen wir uns bald wieder zum Gassi gehen – Grüß mir Loriot

Hallo Yvonne,

vielen lieben Dank für den tollen Rückruf-Kurs.
Für Skyla war nun wirklich alles, aber absolut alles viel interessanter als ich und meine ganzen Versuche Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen scheiterten komplett.

Durch deinen Kurs und deine Tips (und natürlich fleißiges Üben) ist das Gassi gehen super entspannt geworden und der Rückruf klappt ebenfalls richtig gut.

Nochmal vielen Dank!!!

Liebe Grüße
Tatjana und Skyla

Skyla

von Tatjana H.

Vitus und Reks

von Birgit B.

Frau Hampel ist eine engagierte und einfühlsame, aber dennoch konsequente Trainerin.
Sie gibt gute Trainingstipps als “Hausaufgabe” für den Alltag mit und widmet sich den “Problemfällen”, wie z. B. meinem jagendem “Doppelpack”,  intensiv, ruhig, aber dennoch konsequent.

Meine Hunde haben von Anfang an gut mit Frau Hampel zusammengearbeitet.

Durch gute Lösungsvorschläge motiviert sie auch die Halter, Problemsituationen zu meistern, um damit längerfristig Erfolge für entspannte Spaziergänge zu erzielen.

Unser kleiner Chihuahua Welpe (14 Wochen jung) hatte große Angst beim Gassi gehen. Mit Yvonnes Hilfe konnten wir bereits nach dem ersten gemeinsamen Training Fortschritte erkennen.

Durch ihre kompetente und ausgeglichene Art, weckte sie bei unserer Hündin direkt das Vertrauen.

Yvonnes hilfreiche Tipps setzen wir täglich zu Hause beim üben um.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Trainingsstunden.

Miley

von Kristina R.

Nala

von Simone A.

Liebe Yvonne,

vielen Dank für Deine tolle Unterstützung. Jetzt kann ich meine Labbi-Hündin endlich aus jeder Situation zu mir rufen.

Auch das Leckerli-aus-der-Hand-und-auch-nur-auf-Kommando-fressen macht ihr richtig viel Spaß und stärkt unsere Bindung.

Ich werde Dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Mach weiter so! 🙂

Hallo,

unsere Namen sind Diego und Jordie. Wir sind Bordercollis und waren schon in der Hundeschule. Es war echt super vor allem für Frauchen, die hat viele gute Tipps bekommen wie man uns besser im Zaum halten kann. Frauchen war echt unglücklich über unser Verhalten aber jetzt kann sie wieder lachen und wie ihr sehen könnt sind wir doch soooo lieb.

Es ist echt immer so schön bei dir Yvonne bis bald alles gute und viel Glück!

Diego, Jordie und natürlich Frauchen Ute

Jordie und Diego

von Ute S.