Beratung vor dem Hundekauf

Finde den für dich passenden vierbeinigen Begleiter

Eine Beratung vor dem Hundekauf ist unabdingbar und sollte mit der ganzen Familie besprochen werden.

Der Hund sollte möglichst zu eurem Lebensstil passen und den Anforderungen der Familie entsprechen. Soll dein zukünftiger Hund für die Kinder ein treuer Begleiter sein? Ein Hund der aktiv am Familienleben teilnimmt? Sollen Haus und Hof bewacht werden? Soll der neue Hund eher ruhig oder aufgeweckt sein?

Die Wahl eines Hundes alleine nach dem Aussehen oder der Größe sind nicht empfehlenswert.

Wichtig vor dem Hundekauf ist darüber nachzudenken, welche Ziele man mit seinem Hund erreichen möchte. Denn nur dann ist ein harmonisches Miteinander gewährleistet.

Aber nicht nur dies ist wichtig, sondern auch folgende Fragen:

Wie gestalte ich die ersten Tage des Hundes im neuen Heim? Was gehört zur Basis-Grundausstattung? Was muss der Hund als erstes lernen? Soll es ein Hund aus dem Tierschutz oder vom Züchter sein? Soll es ein Welpe sein?

Wenn ja:

  • Wie bekomme ich meinen Welpen stubenrein?
  • Wie oft und was sollte ich meinem Welpen füttern?
  • Wie lange sollte mein Welpe täglich Bewegung bekommen?
  • Wie sollte ein seriöser Züchter sein?
  • Diese und weitere Fragen beantworte ich dir gerne in einer persönlichen Beratungsstunde.

Beratung vor der Anschaffung eines Tierheimhundes

Gerne berate ich dich zum Thema Tierheimhunde. Auch hierbei ist es wichtig zu schauen welcher Hund zu dir passt und welche Anforderungen du an den Hund hast.

Wenn du dich etwas einlesen möchtest, schau gerne in meine beiden Blogartikel Teil 1 und Teil 2 zum Einzug meiner Hündin Wilma aus dem Tierschutz.

Ich berate dich gerne!

Ebenso begleite ich dich selbstverständlich ins Tierheim oder zum Züchter, um dir bei der Wahl deines neuen Vierbeiners beratend zur Seite zu stehen. hampelhund, die Hundeschule Frankfurt, steht dir auch gerne im weiteren Verlauf im Einzeltraining, der Welpenschule oder in Gruppenstunden zur Verfügung.

Ich freue mich auf unser erstes Kennenlernen!

Facts

Dauer: 60 Min.; Termine nach Vereinbarung

Ort und Zeit: Trainingstreffpunkte in 65936 Frankfurt-Sossenheim und Umgebung oder gerne auch bei dir zu Hause

Investition: 75,- EUR
Jede weitere angefangene Viertelstunde 15,- EUR

Bei Hausbesuchen zzgl. Hausbesuchspauschale:
Hausbesuche in Sossenheim   frei
Anfahrt bis 5 km                        10,- Euro
Anfahrt 5 – 10 km                      15,- Euro
Anfahrt 10 – 15 km                    20,- Euro
Anfahrt ab 15 km                       nach Absprache

Die Berechnung der Auto-Kilometer gilt ab Kappustr. 4 in 65936 Frankfurt. Die genaue Berechnung der Auto-Kilometer ergibt sich über Google Maps.

© hampelhund - Yvonne Hampel. Alle Rechte vorbehalten.