Alltagshelden Grundkurs

Alltagshelden Grundkurs

Kursbeginn: Freitag, 06. Januar 2023 um 18:15 Uhr

Der Alltagshelden Grundkurs ist für Einsteiger, Hundeneulinge und alle Hunde, die aus den “Welpenschuhen” herausgewachsen sind, geeignet.

Alle sozialverträglichen Hunde ab 5 Monaten und ältere Hunde (z. B. aus dem Tierschutz), die an den Basics arbeiten möchten sind herzlich willkommen. Wir beschäftigen uns in den Stunden mit Themen, die ihr mit eurem Hund im Alltag benötigt.

Im Anschluss an den Alltagshelden Grundkurs besteht die Möglichkeit in die fortgeschrittenen Alltagshelden-Gruppen im Abo-Modell zu wechseln.

Ziele/Themen der Gruppe

  • Die Signale “Sitz” und “Platz” sicher ausführen und diese Position halten können bis zum Auflösesignal
  • Die richtige Belohnung und das richtige Timing
  • Kooperation mit dem Menschen
  • Impulskontrolle und Frustrationstoleranz (Selbstbeherrschung, Frust aushalten können)
  • Orientierung am Menschen
  • Aufbau der Leinenführigkeit und des Rückrufs
  • Unterbrechungssignal (Grenzen setzen)

Voraussetzung:

Dein Hund ist sozialverträglich.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund und du von diesem Angebot profitieren könnt, setze dich gerne mit mir persönlich in Verbindung.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Facts

Wer: Max. 7 Teilnehmer, für jeden sozialverträglichen Hund (ab 5 Monate) geeignet

Wann: Freitags, 06.01., 13.01., 20.01., 27.01., 03.02., 10.02., 17.02., 10.03.23 um 18:15 Uhr

Wo: Frankfurt/Sossenheim oder Frankfurt/Sindlingen und Umgebung (genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben)

Dauer: 8 Termine à 60 Min. pro Gruppenstunde

Investition: 220,- EUR

Wenn du noch nicht bei mir im Training warst, freue ich mich auf ein erstes Telefonat mit dir. Bevor du in der Gruppe startest, treffen wir uns zu einem persönlichen Kennenlernen und Einschätzen deines Hundes in Form einer halben Einzelstunde (30 Min. à 60,- EUR). Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass zwischen Trainer und Hundehalter die Chemie stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.

Hinweis: In diesem Gruppenkurs dreht sich alles um die Grunderziehung deines Hundes. Größere Themen wie Leinenaggression, extreme Ängstlichkeit usw. bedürfen einem intensiven sowie individuellen Training und können deshalb nicht in den „Alltagshelden“ behandelt werden. Wenn du dir unsicher bist, ob du besser im Kurs oder im Einzeltraining aufgehoben bist – sprich mich bitte an und wir finden einen Weg.

© hampelhund - Yvonne Hampel. Alle Rechte vorbehalten.