Online-Coaching / Telefonische Beratung

Virtuelles Hundetraining

Online Coaching

Hundetraining muss nicht immer vor Ort stattfinden.
Das Online Coaching bietet eine gute Alternative, wenn du

  • dich vor der Anschaffung deines neuen Familienmitglieds beraten lassen möchtest
  • spezifische Fragen zum Verhalten deines Hundes hast (Videoanalyse).
  • bereits bei mir im Präsenz-Training bist und zwischen den Trainingsstunden Fragen hast oder eine Einschätzung zu einem bestimmten Verhalten haben möchtest (Videoanalyse)
  • eine weite Anreise hast und trotzdem gerne mit mir trainieren möchtest.

Und das alles bequem von zu Hause aus!

Genau so wie beim “Offline”-Training erhältst du von mir alle nötigen “Werkzeuge”, um deinen Hund besser zu verstehen und mit ihm auch schwierige Situationen zu meistern. Dadurch, dass beim Hundetraining zum größten Teil der Mensch gecoacht wird, funktioniert Hundetraining auch online sehr gut.

Wie funktioniert das Online-Coaching?

Du buchst dein Online-Coaching über dieses Anmeldeformular oder kontaktierst uns via Telefon oder E-Mail und schilderst dein Anliegen. Wir geben dir daraufhin eine Rückmeldung, ob dein Thema für das Online-Coaching geeignet ist und melden uns bei dir zur Terminabstimmung. Im Anschluss erhältst du per E-Mail eine Terminbestätigung sowie weitere Informationen und den Zugang zum virtuellen Meetingraum.

Das Erstgespräch
Bei unserem ersten Termin steht unter anderem das persönlichen Kennenlernen, das Einschätzen und die Analyse deines Anliegens sowie deine Zielsetzung im Vordergrund. Denn für ein erfolgreiches Training ist es wichtig, dass die Chemie zwischen Trainer und Hundehalter stimmt und ein gutes Vertrauensverhältnis besteht.
So hast auch du die Möglichkeit, mich kennen zu lernen, mir Fragen zu meiner Trainingsphilosophie zu stellen und zu entscheiden, ob du mit mir trainieren möchtest.

Und wie geht es weiter?
Wenn du dich für eine Weiterführung des Online-Coaching entschieden hast, besprechen wir in welchen Situationen im Alltag du (dich und) deinen Hund filmen solltest. Dies dient dem Einschätzen deines Hundes und gibt mir einen Einblick in die Beziehung zwischen euch beiden. Du sendest mir diese Videos vor unserem nächsten Termin zu, welche ich im Voraus sichte und mit dir im Anschluss gemeinsam analysiere.

Im weiteren Verlauf hast du außerdem die Aufgabe deine “Hausaufgaben” und Trainingsfortschritte zu filmen. Damit ich – wie im Präsenz-Training – dich und deinen Hund im Training sehen und coachen kann.
Du wirst überrascht sein, welche Feinheiten sich durch Videoanalysen erkennen lassen und dich und deinen Hund weiter bringen.

Ich freue mich auf dich und deinen Vierbeiner!

Telefonische Beratung

Für die “kurzen” Fragen zwischen den Trainingsstunden, stehe ich dir auch gerne telefonisch beratend zur Seite.

Wenn du eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen möchtest, kontaktiere uns gerne und wir vereinbaren mit dir einen Termin.

Facts

Online-Coaching
Termine nach Vereinbarung

Treffpunkt: Online via Zoom

Investition:
Erstgespräch: 
65,- EUR / 45 Minuten
Online Coaching: 80,- EUR / 45 Minuten inkl. Videoanalyse

Online Coaching-Pakete nach Vereinbarung


Telefonische Beratung
Je angefangene 15 Minuten 19,- EUR

© hampelhund - Yvonne Hampel. Alle Rechte vorbehalten.