Der sichere Rückruf

Der sichere Rückruf

Kursbeginn: Samstag, 15.01.22 um 13:15 Uhr

„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Dies ist einer der wohl meist ausgesprochene Kundenwünsche. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille.

Er gehört zur Königsdisziplin im Hundetraining: der sichere Rückruf. Wer seinen Hund erfolgreich abrufen kann, kann ihm alle möglichen Freiheiten geben. Im schlimmsten Fall kann ein funktionierender Rückruf sogar lebensnotwendig sein.

Dein Hund jagt Rehe, Kaninchen, Vögel… oder läuft dein Hund weg, wenn er andere Hunde sieht und hat nur „Spielen“ im Kopf? Du hast das Gefühl, dein Hund nimmt dich teilweise nicht wahr und alles andere ist interessanter als du?

In diesem Kurs erarbeiten wir die Grundlagen für den sicheren Rückruf. Ich zeige dir, wie dein Hund lernt, auf dich zu achten, welche Möglichkeiten du hast, um deinen Hund zu motivieren und wir gehen gemeinsam die notwendigen Schritte, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten.

Wenn du einen Hund hast, der jagdlich motiviert ist, eignet sich dieser Kurs hervorragend als Vorbereitung auf das Jagdkontroll-Training.

Kursinhalte

  • Was der Hund genau tun soll
  • Orientierung am Halter
  • Wie Emotionen den Rückruf beeinflussen
  • Die richtige Einführung des neuen Signals
  • Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
  • Belohnungen richtig anwenden
  • Einfache Maßnahmen, die Verhalten verändern können

Voraussetzung

Dein Hund ist sozialverträglich.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob dein Hund und du von diesem Angebot profitieren könnt, setze dich gerne mit mir persönlich in Verbindung.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Facts

Wer: 3-6 Teilnehmer, für jeden sozialverträglichen Hund (ab 6 Monate) geeignet

Wann: Samstags, 15.01., 29.01., 05.02., 12.02., 19.02.22 um 13:15 Uhr

Wo: 65936 Frankfurt am Main und Umgebung (Genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben)

Dauer: 5 Termine à 60 Min.

Investition: 135,- EUR

Hinweis: Dieser Kurs gewährleistet nicht, dass du innerhalb von fünf Stunden einen Hund hast, der immer und überall ohne Leine laufen kann und sich von jedem Reiz problemlos abrufen lässt. Rückruftraining ist Fleißarbeit. Um einen optimalen Rückruf zu erarbeiten ist vorausschauendes Denken und Handeln unabdingbar, auch dies ist Teil dieses Kurses.

© hampelhund - Yvonne Hampel. Alle Rechte vorbehalten.