Über mich

Über mich

Bereits in früher Jugend hatte ich viel Kontakt zu Hunden aus der Nachbarschaft. Gassirunden und Unterhaltung für die Vierbeiner standen damals in jeder freien Minute auf dem Programm und es entwickelte sich immer mehr der Wunsch dies einmal beruflich zu machen.

Hundetrainerin zu werden war allerdings zu jenem Zeitpunkt nicht sehr verbreitet. Außerdem blühte in mir noch eine weitere Leidenschaft – die des Mediengestalters. Also entschied ich mich an erster Stelle für das Berufsbild des Mediengestalters.
Den Wunsch nach der Arbeit mit Hunden und dem dazugehörigen Menschen verlor ich aber nicht aus den Augen.

Im Jahre 2009 konnte ich meinen langersehnten Wunsch erfüllen und gab einem Jagdhundmischling aus dem Tierheim ein neues Zuhause.
Zusammen haben wir schon viele Höhen und Tiefen durchlebt.
Er ist eine wahre Herausforderung in Sachen Hundeerziehung.
Dank ihm bin ich um viele Erfahrungen reicher und habe selbst die verschiedensten Trainingsmöglichkeiten ausprobiert.

Nach intensiver Suche für die passende Hundetrainerausbildung fand ich das Schulungszentrum für Hundetrainer von Ziemer & Falke GbR, welche mir in ihren Schulunginhalten und Ansichten zusagte.

Hier konnte ich eine fundierte, praxisnahe Ausbildung zur Hundetrainerin und in einer Aufbauausbildung auch zur Verhaltensberaterin genießen, deren Erfolg durch Prüfungen belegt wurden.

Nach Abschluss dieser Ausbildungslehrgänge absolvierte ich vor
dem Veterinäramt der Stadt Frankfurt am Main, in Theorie und Praxis, die erforderliche Prüfung nach §11 Tierschutzgesetz und habe somit die ordnungsamtliche Genehmigung als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin im Raum Frankfurt am Main und Umgebung tätig zu sein.

Gerne möchte ich das in meiner Ausbildung erworbene Fachwissen, sowie meine Erfahrungen an dich weitergeben und mit Freude sehen, wie ihr als Mensch-Hund-Team gemeinsam in eine Richtung geht.