Gruppenstunden Online

Gruppenstunden ONLINE
Online-Gruppenstunden (Gemeinsam virtuell trainieren)
Bei den hampelhund-Online-Gruppenstunden erwartet dich kein Selbstlern-Kurs, indem du mit vielen Trainingsvideos alleine gelassen wirst.

In der Online-Hundeschule gibt es jede Woche ein Online-Meeting in dem ich der jeweiligen Gruppe die Wochenaufgaben erkläre und anhand von Videos oder an meinen Hunden vor der Kamera zeige.
Gemeinsam erarbeiten wir Stück für Stück die Trainingsschritte.

Aber auch nach dem Online-Meeting lasse ich dich nicht einfach alleine mit deinem Hund trainieren. In einer interaktiven, privaten Facebook-Gruppe (nur für die Teilnehmer der Gruppenstunde) stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und du kannst dich jederzeit bei Fragen und Problemen an mich wenden. Filme dich und deinen Hund bei Schwierigkeiten im Training und ich kann dich optimal unterstützen und dich mit deinem Hund weiter bringen. Zusätzlich bietet die Gruppe tolle Möglichkeiten, neue Kontakte mit Gleichgesinnten zu knüpfen.

Folgende Gruppenstunden finden aktuell online statt:
Welpenschule (8 Wochen) 
Online-Meeting: Immer Samstags um 10:00 Uhr
Die Themen der Welpenschule wiederholen sich alle 8-Wochen. Daher ist ein Einstieg jederzeit möglich. Die Welpenschule kann nur als Komplettpaket (8-Wochen-Programm) gebucht werden. Wenn du an einem Online-Meeting nicht teilnehmen kannst, stehen dir jederzeit schriftliche Zusammenfassung der Inhalte bereit.
  • chevron-right
    Aufbau der Grundsignale (Sitz, Platz, Position halten)
  • Aufmerksamkeit des Hundes bekommen und halten
  • Laufen an lockerer Leine
  • Aufbau des Rückrufsignals
  • Ruhe lernen und auf einer Decke bleiben
  • Außerdem ist hier Platz für all deine Fragen wie z. B. zur Stubenreinheit, Ruhebedürfnis, etc.
Onlinehelden (Erziehungsgruppe)
Online-Meeting: Immer Donnerstags um 19:00 Uhr und
Sonntags, um 12:00, 12:45 und 13:30 Uhr
Die Onlinehelden ist eine offene, fortlaufende Gruppe. Das bedeutet, du kannst jederzeit einsteigen. Die Übungen sind so gewählt, dass du mit jedem Kenntnisstand sorgenfrei direkt loslegen kannst.
  • chevron-right
    Alltagstauglicher Grundgehorsam (Sitz, Platz, Position halten, Leinenführigkeit, Rückruf)
  • Aufmerksamkeit des Hundes bekommen und halten
  • Beschäftigungsideen für den Alltag und Zwischendurch
  • Körpersprachliches Arbeiten
  • Impulskontrolle, Aufmerksamkeit und Kooperation
  • Wunschthemen sind immer gerne gesehen
Bunte Stunde (Artgerechte Beschäftigung) 
Online-Meeting: Immer Samstags um 11:00 Uhr
Die Bunte Stunde ist eine offene, fortlaufende Gruppe. Das bedeutet, du kannst jederzeit einsteigen. Die Übungen sind so gewählt, dass du mit jedem Kenntnisstand sorgenfrei direkt loslegen kannst.
  • chevron-right
    Nasenarbeit (Schnüffelspiele, Geruchsunterscheidung, Objektsuche etc.)
  • Dummytraining
  • Tricktraining
  • Grundgehorsam/Impulskontrolle
  • Beschäftigung auf dem Spaziergang
  • Wunschthemen sind immer gerne gesehen


Wie funktionieren Online-Gruppenstunden?

Wir treffen uns einmal wöchentlich zu einem 30-Minütigen Online-Videokonferenz, an dem alle Teilnehmer der jeweiligen Gruppenstunde mitmachen.

Das Online-Meeting findet via Zoom statt. Zoom kannst du bequem mit dem Smartphone, Tablet oder PC/Mac bedienen. Ich sende dir einen Link für unser Meeting per Mail zu und du kommst automatisch in unseren Meeting-Raum. Zur Sicherheit sende ich dir vorab noch ein kurzes PDF, wie du Zoom startest.

In diesem Online-Meeting erkläre ich - wie auch in den regulären Gruppenstunden - verschiedene Übungen und dazugehörige Theorieinhalte. Zum besseren Verständnis zeige ich alle Übungen anhand von Videos mit meinen Hunden. Fragen dürfen hierzu jederzeit gestellt werden. Außerdem gibt es noch eine schriftliche Zusammenfassung der Trainingsschritte.

Im Anschluss bist du an der Reihe und hast die Hausaufgabe, die Übungen mit deinem Hund umzsuetzen und dich dabei zu filmen oder filmen zu lassen.

Damit ich euren Trainingsfortschritt sehe und bei Trainingsschwierigkeiten unterstützen kann, darfst du die Videos in eine private Facebook-Gruppe stellen. In der Facebook-Gruppe sind ausschließlich die Teilnehmer der Gruppenstunden und es ist Platz zum Austausch über unser Lieblingsthema "Hund". Wenn du anderweitige Fragen hast, darfst du diese selbstverständlich auch in dieser Gruppe stellen und ich helfe dir weiter.

Du bist nicht auf Facebook? Kein Problem! Die virtuelle Betreuung funktioniert auch wunderbar per WhatsApp.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!


Du bist dir unsicher, ob das Online-Gruppentraining für dich und deinen Hund geeignet ist? Oder fragst du dich, welche Gruppe für euch die passende ist? 
Dann vereinbare jetzt dein kostenloses Kennenlerngespräch und lass uns gemeinsam darüber sprechen.

Facts
Dauer:
1x Wöchentlich 30 Minuten + Betreuung zwischen den Trainingsstunden via Facebook oder WhatsApp
Ort
Online-Videokonferenz via "Zoom" / Private Facebook-Gruppe / WhatsApp
Investition:
Kennenlerngespräch (10 Minuten) / Kostenlos

Trainingskarten:
4-Wochen 95,- Euro
8-Wochen 180,- Euro
12-Wochen 260,- Euro