Objektsuche-Kurs (Einsteiger)

Objektsuche-Kurs (Einsteiger)
Kursbeginn: Mittwoch, 27. Februar 2019
Glücklich und ausgelastet soll dein Hund sein? 

Dann ist der Objektsuche-Kurs genau das Richtige für dich und deinen Hund!

Ich zeige dir, wie du deinem Hund beibringst einen kleinen Gegenstand zu suchen, zu finden und dir anzuzeigen.

Im Anschluss kannst du das Training im Fortgeschrittenen Kurs fortführen, in dem wir die Suchaufgaben erweitern und die Schwierigkeit der Suche erhöhen.

Vorteile
  • Effektive Auslastung
  • Für jeden Hund geeignet (vom Welpen bis Oldie)
  • Steigerung der Konzentrationsfähigkeit
  • Wetterunabhängiges trainieren möglich
  • check
    Verbessert die Bindung zwischen dir und deinem Hund
  • check
    Hoher Spaßfaktor
Kursinhalte
  • Konditionierung auf den Clicker
  • Konditionierung auf einen Gegenstand
  • Aufbau des Anzeigeverhaltens
  • Erste kleine Suchaufgabe
  • Und natürlich theoretisches Hintergrundwissen zur Objektsuche
Voraussetzung
Dein Hund ist sozialverträglich und sollte die Signale "Sitz" und "Platz" kennen und ausführen können. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich gerne an.


Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Facts
Wer:
3-6 Teilnehmer, für jeden Hund geeignet
Wann:
Mittwoch, 27.02. um 17:00 Uhr
Donnerstag, 07.03. um 17:00 Uhr
Mittwoch, 13.03.2019 um 17:00 Uhr
Wo:
65936 Frankfurt/Sossenheim und Umgebung (Genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben)
Dauer:
3 Termine à 45-60 min
Investition:
65,- EUR
oder 3 Stunden deiner 10er/20er-Karte

Das sagen Kunden über den Objektsuche-Kurs

Blue

Andreas

Ich wollte meine Blue vom Jagen abbringen und da kam Yvonnes Objektsuchkurs wie gerufen.


In nur drei Stunden hat sie uns beigebracht wie man mit dem Klicker arbeitet, den Hund auf ein Objekt konditioniert, ihn das Objekt suchen und anzeigen lässt.

Das Hintergrundwissen bringt Sie mit viel Charme und Witz rüber. Nichts mit streng nach Lehrbuch oder „du musst das so machen“. 


Mit kleinen Tipps sorgte Sie dafür, dass jeder einen eigenen Weg fand und freute sich dann über das Ergebnis mindestens genauso wie ich.

Es gab viel zu lachen und es hat sehr viel Spaß gemacht. Ein voller Erfolg.


Sobald die Blue jetzt loszieht rufe ich sie zurück und verstecke ein paar mal die Klammer und schon ist alles andere vergessen.


Kann ich jedem nur empfehlen, sowohl die Yvonne als Trainerin als auch den Objektsuche-Kurs.

 

Vielen Dank Yvonne und mach weiter so.

Andreas und Blue sind beim nächsten Kurs gerne wieder dabei.