Bunte Stunde

Bunte Stunde

Neue Termine in Planung

Du hast Lust auf Abwechslung im Hundetraining? Du möchtest deinen Hund artgerecht beschäftigen? Dir fehlen manchmal die Ideen, was du mit deinem Hund machen könntest? In der Bunten Stunde wird es nie langweilig!

Denn in den Gruppenstunden widmen wir uns den unterschiedlichsten Themen. Von Tricktraining, Dogdance und Nasenarbeit bis hin zum Dummytraining ist nahezu alles möglich. Nebenbei dürfen Übungen zum Grundgehorsam natürlich auch nicht fehlen. Wunschthemen sind immer gerne gesehen. Die beste Gelegenheit für dich und deinen Hund neue Beschäftigungsmöglichkeiten kennen zu lernen und um deinen Hund artgerecht auszulasten.

Themen sind unter anderem…

  • Tricktraining
  • Nasenarbeit (Schnüffelspiele, Geruchsunterscheidung, Objektsuche…)
  • Dummytraining
  • Grundgehorsam
  • Beschäftigung auf dem Spaziergang
  • Rally Obedience

Warum ist es so wichtig den Hund artgerecht zu beschäftigen?

Hunde verschiedener Rassen oder Mischungen wurden früher zu einem bestimmten Zweck gezüchtet. Beispielsweise Jagdhunde, um den Jäger bei der Jagd zu unterstützen oder Hütehunde, um dem Schäfer zu helfen, die Schafe zusammen zu treiben usw. Diese Aufgaben haben die Hunde in Perfektion ausgeübt, waren mit Ausdauer und Leidenschaft dabei. Heute leben viele dieser Rassen oder Mischungen aus diesen Rassen im Familienhaushalt und können ihre früheren „Jobs“ nicht mehr ausleben. Oft fehlt ihnen eine Aufgabe oder sie sehnen sich nach „mehr“. Viele Hunde können mit dieser Unterforderung gut umgehen, andere suchen sich ihre eigene Beschäftigung, die für ihre Besitzer nicht wünschenswert sind wie z. B. jagen, Dinge zerstören, aggressives Verhalten etc. Die richtige Auslastung ist für solche Hunde ein wichtiger Aspekt, um ihr Verhalten in die richtige Bahn zu lenken.

Vorteile

  • Effektive Auslastung
  • Fördert den Grundgehorsam deines Hundes verbunden mit Spaß
  • Fördert die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund
  • Kennenlernen verschiedener Beschäftigungs- und Auslastungsarten
  • Verbessert die Bindung zwischen dir und deinem Hund
  • Hoher Spaßfaktor

Voraussetzung

Dein Hund ist sozialverträglich und sollte die Grundsignale kennen und ausführen können. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs für dich und deinen Hund geeignet ist, sprich mich gerne an.

Ich freue mich auf dich und deinen Hund!

Facts

Wer: 3-7 Teilnehmer, für jeden Hund geeignet

Wann: Neue Termine in Planung

Wo: 65936 Frankfurt/Sossenheim oder Frankfurt/Sindlingen und Umgebung (Genauer Treffpunkt wird vorab per E-Mail bekannt gegeben)

Dauer: Fortlaufend

Investition: Erste Stunde: 30,- EUR
(Nach der ersten Stunde kannst du dich entscheiden, ob du weiter machen und welches Monats-Abo du gerne buchen möchtest.)

Kundenstimmen

Blue

von Harald H.

Ich kam zu Yvonne, um mit meiner oft sehr aufgedrehte Labrador Hündin Blue zu arbeiten. Nach ein paar Einzelstunden, in denen Yvonne uns kennenlernen konnte und viele gute Ratschläge für den Alltag für uns hatte, haben wir überlegt, dass die „Bunte Stunde“ sehr gut zu uns passen könnte.

Und genau so ist es auch. Durch immer wieder neue, spannende und spaІige Aufgaben ist Blue perfekt und artgerecht ausgelastet.

Und auch mir als Halter machen die Stunden sehr viel SpaІ.

© hampelhund - Yvonne Hampel. Alle Rechte vorbehalten.